Das Verkaufsgrundstück liegt im Gewerbegebiet am nördlichen Ortsrand von Wettelsheim an der Markt Berolzheimer Straße und in der Nähe der Staatsstraße St 2230.
Es besteht ein Mietvertrag mit einer Laufzeit bis 2032 und einem 2-maligen Optionsrecht auf Verlängerung um jeweils 5 Jahre für den Mieter. Das Grundstück ist mit einer Lagerhalle und einer Autowaage bebaut, die sich im Eigentum des Mieters befinden. Der Käufer muss in den bestehenden Mietvertrag eintreten; er einigt sich bei Beendigung des Mietvertrages mit dem Eigentümer/Mieter in eigener Zuständigkeit hinsichtlich des weiteren Bestandes bzw. eines evtl. Abbruchs der mietereigenen Aufbauten.
Der Käufer ist verpflichtet, entlang der Bahnanlagen einen Stabmattenzaun mit einer Höhe von 2,0 Metern zu errichten und den Zaun wegen der vorhandenen Oberleitung zu erden.
Unmittelbar neben dem Grundstück verläuft die 2-gleisige Bahnlinie von Treuchtlingen nach Würzburg.
Energieausweis
Art: Es besteht keine Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises.
Wettelsheim liegt im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und ist ein nordwestlich der Stadt Treuchtlingen liegender Ortsteil. Die Entfernung nach Treuchtlingen beträgt ca. 4 km.