Zur Navigation wechseln Zum Inhalt wechseln Zum Footer wechseln
Plankstadt

Grundstück mit Potenzial in Plankstadt

Kaufpreis: 950.000,00 €

Technische Angaben

ImmoNr
GI322

Kategorie

Objektart
Grundstück
Objekttyp
Wohnen
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf

Geografische Angaben

Bundesland
Baden-Württemberg
Ort
Plankstadt

Flächen

Grundstücksgröße
ca. 2.375 m²

Zusatz

Ausschreibungbeginn
23.02.2026
Ausschreibungsende
10.04.2026

Zustand

Bebaubar nach
B Plan

Preise

Kaufpreis
950.000,00 €

Beschreibung

Das Grundstück liegt am Ortseingang von Plankstadt an der Schwetzinger Straße; von Schwetzingen kommend direkt links am Ortseingang. Derzeit befinden sich private Gärten und ein öffentlicher Spielplatz auf der Fläche. Umgeben ist das Grundstück von Reihen- und Mehrfamilienhäusern, zwischen 2,5- und 4,5-geschossiger Bebauung.

Erschließung: Das Grundstück muss technisch und verkehrlich erschlossen werden.

Baurecht: Im Bebauungsplan „Siedlung“ ist die Fläche derzeit als privates und öffentliches Grün festgesetzt. Ein vorhabenbezogener Bebauungsplan ist erforderlich, um eine Wohnnutzug zu ermöglichen.

Nutzungsmöglichkeit: Der Kaufgegenstand eignet sich zur mehrgeschossigen Wohnbebauung.

Es obliegt dem Erwerber, die – auch bauplanungsrechtliche – Zulässigkeit der von ihm beabsichtigten zukünftigen Nutzung des Objekts, unabhängig von den im Exposé getroffenen Aussagen, mit den zuständigen Behörden zu klären.

Der Verkauf erfolgt gegen Höchstangebot. Bitte richten Sie ein schriftliches Angebot an o.g. Anschrift.

Lage

Plankstadt liegt in der wirtschaftsstarken Metropolregion Rhein-Neckar im nördlichen Baden-Württemberg unweit von Heidelberg und zählt rund 11.000 Einwohner.

Soziale Infrastruktur: Kindertageseinrichtungen und Grundschule (mit Ganztagsbetreuung) in wenigen Gehminuten erreichbar. Eine Großzahl an weiterführenden Schulen befinden sich in den Nachbarstädten Schwetzingen und Eppelheim. Sporteinrichtungen wie Fußball- und Tennisplätze in unmittelbarer Nähe, ebenso wie Mehrzweck- und Tennishalle.

Fußläufig ist der Ortskern von Plankstadt sowie der historische Stadtkern von Schwetzingen, mit dem imposante Ensemble aus Schloss, Schlossplatz und Schlossgarten erreichbar.

Plankstadt liegt verkehrsgünstig an der B 535, welche an die BAB 5 und 6 anschließen.

Sonstige Angaben

Hinweise:
Der Kaufpreis versteht sich zuzügl. Nebenkosten (Notar, Vermessung, Gebühren, etc). Der Verkäufer wird zur Umsatzsteuer optieren. Die Veräußerung erfolgt für den Käufer provisionsfrei im Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben haben wir sorgfältig zusammengetragen. Da wir uns hierbei auf die Informationen der Verkäufer und Dritter stützen müssen, übernehmen wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr. Diese Informationen sind nur für den Exposéempfänger bestimmt. Dieser haftet bei nicht gestatteter Weitergabe an Dritte.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Konditionen:
Bitte senden Sie Ihr Kaufangebot mit dem Betreff „Kaufangebot für Plankstadt, Schwetzinger Straße“ bis zum 10.04.2026 an u.g. Anschrift. Die Deutsche Bahn AG behält sich die Entscheidung vor, ob, wann, an wen und zu welchen Bedingungen die Liegenschaft verkauft wird. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Kaufangeboten handelt. Dieses Verfahren ist kein Vergabeverfahren im Sinne der Verordnung über die Vergabe von Aufträgen im Bereich des Verkehrs, der Trinkwasserversorgung und der Energieversorgung (SektVO) oder anderer vergaberechtlicher Vorschriften (z.B. Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) oder der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen – ausgenommen Bauleistungen (VOL)) und auch nicht mit den dort aufgeführten Verfahren vergleichbar. Mit der Abgabe eines Angebotes entsteht kein Anspruch auf Abschluss eines Kaufvertrages. Auch werden keine Kosten für das Erstellen und Einreichen eines Angebotes erstattet.

Im Falle einer Kontaktaufnahme weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Kontaktangaben zum Zwecke der Erfüllung Ihrer Anfrage bei uns gespeichert werden. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen auf unserer Internetseite https://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/immobilien/Immobilienangebote.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Energieausweis

Erschliessung
Unerschlossen
Energieausweis
Es besteht keine Pflicht zur Erstellung eines Energieausweises.

Ihre Anfrage zu der Immobilie „Grundstück mit Potenzial in Plankstadt“ (GI322)

Ihre Kontaktdaten

* Pflichtfelder

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner

Deutsche Bahn AG DB Immobilien, Region Südwest

E-Mail:
immobilien.suedwest@deutschebahn.com

Gutschstraße 6
76137 Karlsruhe